22. - 23.06.2019

 

Tag 1

 

Heute war der große Tag gekommen und unser A-Team startete das erst mal auf unserem Musterschüler Robin. 

Robin ist erst seit Ende Oktober 2018 bei uns. In der Winterarbeit bildete die Mannschaft zusammen mit Babsi und Ruth in zum Voltigierpferd aus. Von Beginn an seiner Ausbildung hatte man der Gefühl Robin ist als Voltigierpferd geboren.

Der Tag startete nicht ganz so früh. Unser Team Willi machte morgens noch ein kleines Training in der heimischen Reithalle. Danach wurden Willi und Robin auf Hochglanz poliert und gezöpfelt. Als beide gut verpackt im Hänger standen, fuhr unsere erste Mannschaft und das Team Willi nach Bundenbach.

Dort wurden noch die Mädels frisiert und Robin wurde aus dem Hänger geladen und fertig gemacht. Garnicht so einfach. Robin hatte vergessen wie das so geht mit dem fertigmachen. Er turnte ganz schön neben dem Hänger rum. Aber unsere beiden Routiniers Ruth und Babsi meisterten die Situation perfekt und alle kamen heile am Ablongierplatz an. Babsi merkte man ihre Nervosität doch sehr an. Das war das erste Mal für sie, dass die ein unerfahrenes Pferd auf dem Turnier vorstellte.

Robin war im Zirkel völlig unbeeindruckt von der Kulisse und lief brav seine Runden. Die Mädels zeigten eine schöne Pflicht und man konnte eine deutliche Steigerung zu letzter Saison sehen. Sie waren sehr fleißig im Wintertraining. Kurze Zeit später war die Kür dran. Robin war jetzt deutlich ruhiger auch bei dem erneuten kurzen Ablongieren. So konnte unser Team 1 eine schöne Kür zeigen. Am Ende hieß es mit einer Wertnote von 5,2 Platz vier von fünf gestarteten Teams. Ein sehr gutes Ergebniss.

Abends war noch unser Team Willi mit dem Einzel und dem Technikprogramm dran. Babsi hatte wohl kein Adrenalin mehr im Blut, sie ging den Start ganz locker an. Sie zeigte einen blitzsauberen Umlauf und wurde mit einer Wertnote von über 8,0 belohnt. Danach siegte sie noch im Technikprogramm, trotz eines Patzers im Unterarmstand. Zu guter letzt wurde unser Willi noch bestes Pferd in der Einzelkonkurrenz. Ein überaus erfolgreicher Tag für die PSG.

 

Tag 2

 

Heute waren unsere Basissportler an der Reihe. Das Team 5 und das Team 2 starteten auf Robin mit unserer Babsi an der Longe im Schritt-Schritt Wettbewerb. Beide Teams zeigten sehr schöne Runden und bekamen am Ende von Susanne Fuchs gezeigt was sie beim nächsten Mal noch besser machen konnten.

Robin zeigte sich heute noch unbeeindruckter von der Kulisse und lief brav seine Runden.

Ein großes Dankeschön an unsere Ruth, unsere Leonie, unsere Fiona, unsere Lina und unsere Babsi. Die heute als Helfer bzw Longenführer tätig waren und unseren Kleinsten einen unvergesslichen Sonntag beschert haben.

Euer Team Willi, Team 1, Team 2 und Team 5

 

Next Stop - - -> LM Herxheim

 

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen