Da war er…. Unser Last Stop für dieses Jahr…

Das Team Willi war für dieses Jahr das letzte Mal auf dem Turnier.
Wir machten uns schon gestern auf den Weg.
Babsi ist gestern ein letztes Mal mit dem S-Team Ingelheim gestartet und in den Zirkel eingelaufen. Sie zeigten nochmal zwei schöne Runden auf Poker und mit Ihrem Bruder Jürgen an der Longe. Es hat nochmal richtig Spaß gemacht ohne Druck das Programm zu turnen.
Am Ende wurden sie mit einer goldenen Schleife und einer Wertnote von 7,9 belohnt.
Heute waren nochmal Celine im Einzel M und Babsi im Einzel S am Start.
Nach etwas Verwirrung im Zeitplan zeigten beide eine schöne Runde. Heute zeigte unser Willi, dass Genie und Wahnsinn nur ein Mü auseinander sind. Auf dem Ablongierplatz fühlte er sich nicht so recht Wohl, dafür lief er im Zirkel wieder brav seine Runden.
Am Ende hieß es für Celine Platz zwei mit einer Wertnote von 6,3 im Einzel M und für Babsi Platz zwei mit einer Wertnote von 7,5 im Einzel S.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten in den einzelnen Leistungsklassen.
Am letzten Turnier im Jahr heißt es auch immer Abschied nehmen. Dieses Jahr sind es einige schwere Abschiede.
An der Pfalzmeisterschaft mussten wir uns schon von Harald Grimm und seiner Frau Erika verabschieden. Mit seinem stolzen Alter von 80 Jahren wird man leider auf die Ehrenrichterliste gesetzt und darf auf keinem Turnier mehr richten.
Lieber Harald, liebe Erika wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute für euern neuen Lebensabschnitt. Wir hoffen euch auf dem ein oder anderem Turnier als Zuschauer und Gönner begrüßen zu dürfen.
Abschied nehmen mussten wir heute auch von unserer lieben Hanne Strübel. Hanne hat beschlossen dem aktiven Voltigiersport den Rücken zu kehren. Als Lehrgangsleiter und offenes Ohr bleibt sie uns gottseidank erhalten.
Liebe Hanne wir wünschen dir von Herzen alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt und viel Freude mit Happy und Lucky.

Für uns heißt es jetzt Hallo Wintertraining. Nach der Saison ist vor der Saison.

Euer Team Willi

Barbara Köhler