24.-25.06.2017

 

Mit etwas Verspätung melden wir uns nach der Landesmeisterschaft. Wir können es noch gar nicht fassen, was das Team Willi dieses Wochenende bzw. die letzten Wochen alles erlebt hat.

Nun aber ganz von Anfang.

Samstagmorgen Vet-Check… für unseren Willi kein Problem. Diesmal wieder auf Deutsch. Dann erst mal reiten und die Anlage erkunden.

Dieses Wochenende war auch Celine wieder dabei und startete zum ersten Mal in der Leistungsklasse M. Am Mittag ging es dann auch schon los mit dem Einzel. Beide zeigten einen sauberen Umlauf. Babsi wurde 3. und Celine wurde 10. in einem starken Feld von Rheinland-Pfälzischen Einzelvoltigierern. Was wollen wir mehr. Beide haben das Finale erreicht. Celine zog allerdings ihren Start zurück. Sie hat das Technikprogramm noch nicht trainieren können.

Weiter ging es für unsere Babsi mit dem Ingelheimer S-Team. Nach einer soliden Pflicht und einer unsaubereren Kür, erreichte das Team um Ihren Bruder Jürgen Platz 2 für den heutigen Tag.

Der Sonntag startete auch wieder früh. Babsi ritt in der Früh Willi, der bei den Saarburgern hervorragend geschlafen hat. An dieser Stelle nochmal ein Riesendankeschön, dass ihr unserem Willi die Suite vorne links überlassen habt.

Auf der Anlage zurück ging es los mit dem Technikstart von Babsi. Leider machte sich danach ein bissel Enttäuschung breit. Das Umspringen war nur noch halb in der Zeit und wir befürchteten alle eine 0 in der Wertung. Egal… wie heißt es hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter geht's. So hieß das Motto für die folgende Kür. Nach einer sauberen, ausdrucksstarken Kür war das lächeln wieder zurück auf den Lippen. Es war zwar Platz 3 im Umlauf, aber Silber am Ende. Endlich wurden wir für unsere harte Winterarbeit belohnt. Der ganze Schweiß und die ganzen Entbehrungen haben sich gelohnt. So strahlten drei Pfälzer Mädels auf dem Podest. Jasmin mit Gold und Nadja mit Bronze komplettierten das Podest.

Am Nachmittag war für Babsi noch die Kür mit dem Ingelheimer Team. Nach ausdrucksstarker Kür hieß es leider wieder Platz zwei und Bronze am Schluss.

Das Sahneschnittchen auf der Saisontorte war die Nominierung für die DM Verden 2017. Wir, das Team Willi, sind tatsächlich wieder mit dabei und dürfen die Rheinland-Pfälzischen Farben vertreten.

Nun verabschiedet sich das Team Willi mit Ruth, Celine und Babsi von der ersten Hälfte der Saison 2017 und sagen Hallo zum Sommertraining.

 

NEXT STOP - - - > Ferienlehrgang 2017

Barbara Köhler

Fotoquelle: Maren Bersem