Tag 1

03.07.2017

Heute war es endlich soweit. Unser alljährlicher Ferienlehrgang startet.
Als Gäste dürfen wir in diesem Jahr Voltigierer aus der Nachbarschaft Kleinbundenbach, aus Palatina Höningen, von der VRG Südwestpfalz, von RC Dieburg, der Westpfälzischen Fahrsportgemeinschaft und aus Ingelheim begrüßen.
Wie jedes Jahr am ersten Tag, war heute der Tag des Kennenlernens. Die Voltis lernten unsere Kameraden Dido und Leo kennen und umgekehrt.
Unsere Ruth und Babsi stellen wie schon seit vielen Jahren das Trainerteam und geben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter. Des weiteren werden sie von Rüdiger Lydorf mit Athletiktraining und von Yvonne Nicola am Turnpferd unterstützt.
Ein weiters Highlight ist unser Movie. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit unseren Movie zu nutzen.

Tag 2

Der zweite Lehrgangstag neigt sich dem Ende. Heute wurden wir von unserer Einzelvolti Celine unterstützt. Da sie mitten in Ihrer Abschlussprüfung steht, kann sie leider nicht jeden Tag bei uns sein. Trotzdem Danke, dass du heute da warst liebe Celine. Heute wurde wieder fleißig für das Abzeichen am Samstag trainiert. Alle waren mit Freude und Eifer dabei, obwohl der Muskelkater bei fast allen schon zugeschlagen hat.
Gute Nacht und bis morgen.

Tag 3

05.07.2017

Heute ist Mittwoch… Bergfest…

Heute wurde wieder fleißig für das Abzeichen trainiert. Leider haben wir zwei Verlustmeldungen…. Irgendwie war gestern der Fußverletzungstag. Zwei Teilnehmerinnen verletzten sich am Fuß und konnten heute leider nicht mehr am Lehrgang mitmachen. Der Rest arbeitet wieder fleißig auf den Pferden, am Turnpferd, im athletischen Bereich und auf dem Movie. Trotz der verringerten Helferzahl, Yvonne musste arbeiten und Celine hatte heute wieder Prüfung, klappt alles reibungslos.

Auch das Wetter war uns wieder wohl gesonnen, sodass das Reitzeltlager von unserem Anlagenbesitzer Ingo Linn und unser Ferienlehrgang ohne Komplikationen nebeneinander laufen konnten.

Tag 4

06.07.2017

Endspurt…. Morgen ist unsere Lehrgang schon zu Ende.
Heute war wieder unsere Yvonne mit an Board und alles klappte wieder wie am Schnürchen. Die Teilnehmer übten heute ausschließlich ihre Übungen für das Abzeichen am Samstag.
Morgen heißt es noch einmal aufstehen und Generalrobe.

Tag 5

07.07.2017

Heute war tatsächlich der letzte Tag unseres diesjährigen Lehrgangs. Alle Teilnehmer waren die ganze Woche konzentriert und mit Eifer dabei.
Alles stand heute unter dem Zeichen Generalprobe. Alle Gruppen übten heute ausschließlich ihr Programm für den morgigen Prüfungstag.
Als kleines Highlight wurden heute T-Shirts bemalt. Wir nehmen seit vielen Jahren an der Maßnahme „Ferien am Ort“ vom Landessportbund Rheinland-Pfalz teil und da werden unsern Teilnehmer immer T-Shirts geschenkt. Diese werden am morgigen Prüfungstag getragen. Heute hat uns ein Jurymitglied des LSP RLP von der Aktion „Ferien am Ort“ besucht und unseren Lehrgang beurteilt. Vielleicht werden wir ja bei der jährlichen Preisverleihung berücksichtigt.

Tag 6

08.07.2017

Klappe die letzte für dieses Jahr. Das wars Ferienlehrgang 2017…..
Heute war er da der Prüfungstag und es haben alle bestanden.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf dieser Woche und diesen Tages.
Vielen Dank und unser Team Yvonne, Celine, Rüdiger, Babsi und Ruth für diese unvergessliche Woche.
Vielen Dank an unsere drei Vierbeiner Willi, Dido uns Leo, die die ganze Woche einen super Job gemacht haben.
Vielen Dank an unser Richterteam Gaby Gessner und Bernd Faltermann.

Tschüss bis nächstes Jahr :)

Barbara Köhler