Tag1: Wir sind gestern nach ca 10 Stunden Fahrt gut in Verden gelandet. Die A7 war nicht unser Freund. Wir standen fast zwei Stunden im Stau.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gestern Abend und einer sehr ausgeruhten Nacht, haben wir heute viel Zeit auf der Anlage verbracht.
Die Zeit haben wir uns damit vertrieben, dass wir Willi und seine Voltiutensilien auf Hochglanz gebracht haben, eine kurze Trainingsrunde in der Ablongierhalle hatten und dann den Vet-check absolvierten. Willi ließ sich von den Blumenkübeln und den Fahnen irritieren. So mussten wir die Trabrunde nochmal laufen. Doppelt hält besser:)
Heute Abend wurde Willi nochmal geritten, damit er seine Energie nochmal etwas bündelnd konnte. Nun steht er still im Stall und geniesst seine tolle, grosse und hohe Box.
Das Abendessen haben wir mit dem Rheinland-Pfälzischen Team in unserem Hotel dem „Niedersachsenhof“ verbracht. Wir warteten alle gespannt auf die Auslosung der Startreihenfolge. Für das Team Willi heißt es Startplatz 16 in der morgigen Pflicht.

Bis morgen

Euer Team Willi

Tag 2: Heute war wieder ein richtig schöner Tag in Verden. Die Anlage ist echt atemberaubend. Hier findest nicht nur die Deutsche Meisterschaft der Senioren, sondern seit heute findest parallel noch ein Turnier für Islandpferde statt. Das ist auch sehr interessant einmal zu sehen.
Nach einen kleinen Reitrunde heute morgen, konnten wir noch ganz entspannt ein paar Pflichten der Gruppen anschauen. Freitag ist dieses Jahr der Pflichttag. Den ganzen Tag nur Pflicht…. Ob die Richter heute Abend noch zählen können.
Heute Mittag waren wir dann auch an der Reihe. Nach einer wirklich sehr schönen Pflicht von unserer Babsi und einer sauberen Runde von unserem Willi-Ruth Gespann, landen wir für heute leider nur auf Platz 24. Ein bissel enttäuscht sind wir schon, weil es so einen gekonnte Runde im Zirkel war.
Morgen geht es weiter und wir geben nochmal Vollgas in der Kür um einen der begehrten 20 Finalplätze zu bekommen.
Am Abend durfte unser Willi nochmal aufs Paddock und sich schön im Sand wälzen. Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht und er hat die Abendsonne sehr genossen.

Bis morgen

Euer Team Willi

Tag 3:  Der frühe Vogel fängt den Wurm…. So heisst doch dieses komische Sprichwort….
Heute morgen ging es für unser Team Willi ziemlich früh los.
Erstmal eine Runde reiten und dann frühstücken.
In der darauffolgenden Kür war nach dem Bodensprung der Wurm drin und unserer Babsi zitterten die Nerven. Auch „alte Hasen“ lassen sich von so einer atemberaubenden Kulisse beeindrucken. Willi lief an der Longe von unserer Ruth brav und schwungvoll seine Runden.
Am Ende heißt es Platz 30 und leider kein Finale. Mit der Leistung sind wir zufrieden, doch leider mit dem Ergebnis nicht. Dabeisein ist nicht immer alles.
Herzlichen Glückwunsch an Jasi und Nadja zum Erreichen des Finales.

Danke an alle, die zu Hause am Bildschirm uns verfolgt haben und uns die Daumen gedrückt haben.

Danke an das Team hinter unserem Team Willi, die uns den reibungslosen Ablauf aller Turniertage ermöglicht haben.

Danke an unseren Ruuud, der sich seit Mittwoch unermüdlich um unsere beiden daheimgebliebenen Schätze Dido und Leo kümmert.

Danke an Verden, die so einen grandiose Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Wir verabschieden uns aus Verden. Bye Bye Verden vielleicht bis nächstes Jahr in Elmshorn.

Euer Team Willi

NEXT STOP - - - > Pfalzmeisterschaft Herxheim

Barbara Köhler