Zweibrücker Voltigierer knüpfen an Erfolge an

Zweibrücken/Bad Ems (cvw). Die Zweibrücker Voltigierer, die sich in den vergangenen Jahren bei den Pfalzmeisterschaften profilieren konnten, starteten erfolgreich in die neue Saison.
Auf "Hohenstein" gewann die B-Gruppe mit Sarah Heinrich, Barbara Köhler, Esther Schowalter, Jürgen Köhler, Jana Pietsch, Anna Dax, Lisa Stahl, Janina Boos und Celina Schöller in Bad Ems bei der Sichtung der Einzelvoltigierer zur Bundessichtung in Rhede. Auch im Paarvoltigieren konnten Barbara Köhler und Anna Dax die goldene Schleife erringen. In der Einzelwertung verpasste Barbara Köhler um eine Hunderstel das Treppchen und landete auf Platz vier. 
Am Wochenende konnte die Gruppe, wie auch die Paarvoltigierer ihren Sieg bei einem Turnier in der Hochburg Baden-Württemeberg wiederholen. Hoch zu bewerten auch die Einzelleistung von Barbara Köhler: sie landete -Damen und Herren zusammen gewertet- auf einem hervorragenden sechsten Platz in einem 43 Teilnehmer stark besetzten Feld. 
*Am kommenden Wochenende entscheidet sich im rheinland-pfälzischen Kurtscheid, ein weiteres Sichtungsturnier, ob die Zweibrücker Voltigierer auf der Bundessichtung zur Weltmeisterschaft im westfälischen Rhede teilnehmen dürfen*
(Pfälzischer Merkur, Mai 2004)

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen