Gestatten mein Name ist Hohenstein.

Ich wohne im Privatpferdestall des RuFV Zweibrücken. Ich bin neben Herkules wohl das edelste, eleganteste, schönste und beste Pferd im ganzen Universum.

Ich gehe normalerweise die C-Gruppe. Aber momentan gehe ich noch, weil mein Kumpel Herkules krank ist noch die A-Gruppe (, die sich mittlerweile extra wegen mir nach B abstufen lies.), das Doppel und Einzel miFt Babs.

Bei meinem Vorbesitzer ging ich immer Springen der Klasse M. Aber irgendwie ist mir das zu dumm geworden und ich bin durch alle Kombis gerannt. Ich habe meine Vorbesitzer so närrisch gemacht, dass er keinen anderen Ausweg fand als mich schwerenherzend an die liebe Voltigierabteilung zu verkaufen.

Dort fühlte ich mich von Anfang an zwischen den ganzen Kiddis sau wohl. Sie bemuttern, schrubben bis ich glänze wie der Meister-Proper-Boden aus der Fernsehwerbung, knuddeln  mich und so weiter. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll außer dass ich mich bei den Voltis sau wohl fühle.

Am Anfang ging ich ja nur die C, aber dann in den Osterferien ging es erst richtig los. Tante Ruth und ihre Tochter Babs gewöhnten mich allmählich an die Einzelkür. Das war mir eigentlich von Anfang an sehr symphatisch.

Am Ende dieser Ferien hatte ich dann meinen ersten großen Auftritt: Die Karstadt- Trohpy in Mannheim

Ich habe mich schon so gefreut, denn das war mein erstes Turnier bei dem ich weißer war denn eh und je. Ich bin extra ganz schnell geflitzt, dass wir eine gute Zeit haben, aber irgendwie muss ich da was verwechselt haben. Ich habe nämlich keine Hindernisse gefunden!!!

In Lambrecht habe ich dann gemerkt, dass ich ganz gesittet und langsam, wie im Training, zu galoppieren habe! Ich glaube mittlerweile habe ich verstanden und den Dreh raus wie das mit den Voltis geht!! Ich will mich ja nicht selbst in höchsten Tönen loben, aber ich glaube ich mache mich richtig gut!

Es gefällt mir bei den Voltis sehr gut und ich würde diese um kein Preis Welt hergeben!

An dieser Stelle möchte ich dir Michael ganz herzlich danken, dass du mich denen gesponsert hast.

Lieber Michael, ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 50.GEBURTSTAG!!!!!!!!!