Am 27. Februar 2010 war es mal wieder soweit,

die Euroclassics in Bremen standen vor der Tür.
Natürlich durfte da eine nicht fehlen- unsere Babs - und so begab es sich das Babsi sich am frühen Morgen ( Ok 5 Uhr morgens sollte man eher als Nacht bezeichnen, aber wir Voltis sind ja nicht so ) auf den Weg ins weit entfernte Bremen machte.
Leider konnte sie aus schulischen Gründen keiner von uns begleiten- was nicht bedeutete das wir nicht alle mitfieberten.

Also wie bereits erwähnt, machte sich Babs auf den langen weg nach Bremen wo sie in Diepholz halt machte.
Dort trainierte sie Samstags mit den Voltis nochmals auf deren Pferd bevor es am Sonntag zusammen aufs Turnier ging.
Außerdem informierte sie uns darüber, dass wir im Internet das Turnier mitverfolgen könnten.

Dann kam der große Sonntag, der für uns Zuhause stressig begann, da die Noten für das Technikprogramm nicht veröffentlich wurden- geschweige denn wir ein Video zu sehen bekamen.
Währendessen musste Babs allein in den riesigen Voltigierzirkel da eine der Einzelstarterinnen aus Diepholz nicht an den Start ging.
Doch unsere Babs wäre nicht Babs, wenn sie nicht trotzdem in gewohnter Manier eine klasse Show abliefern würde (mit nun perfektionierten Rollaufgang).

Als dann das Finale eingeläutet wurde wurden auch die Gesamtergebnisse live online übertragen.
Und während Babsi wieder im Zirkel alles gab saßen wir Zuhause vor den PCs und drückten 2 mal pro Sekunde Seite aktualisieren.

Doch der spannende Nachmittag hatte sich gelohnt.
Das Ergebnis war 4.Platz in der Abteilungswertung und 7.Platz in der Gesamtwertung.
Ein hervorragendes Ergebnis wenn man sich das starke Starterfeld mit u.a .Ines Jückstock und Gero Meyer betrachtet.
Umso stolzer waren wir als unsre Voltiqueen am Montag (sie war recht müde da sie erst um 4 Uhr morgens - das ist jetzt echt mitten in der Nacht- nachhause kam) wieder zu uns ,der PSG Zweibrücken kam .

Danke an Nina für diesen Bericht!