Zu Beginn der Sommerferien nahmen 19 Teilnehmer am diesjährigen Feriencamp der PSG VO ZW auf dem Bliesberger Hof teil.

Die Teilnehmer hatten teilweise bereits Voltigiererfahrung, es waren aber auch Anfänger dabei, die gleich eine ganze Woche in diesen tollen Sport hineinschnuppern konnten.
Die meisten Teilnehmer kamen aus unserem Verein, aber es befanden sich auch Gäste aus Amerika (!), Luxemburg, Standenbühl und Schwegenheim darunter.
Als Abschluss der Woche fand Samstags die Abzeichenprüfung statt. Auch hierzu sind noch einmal zusätzlich Gäste aus anderen Vereinen angereist, um ihre Prüfungen abzulegen. Diese kamen von Sonnenhof in Kleinbundenbach, vom RV Morbach und dem RV Hetzerath.
Die kleinsten legten ihr "Steckenpferd" Abzeichen ab. Das erste der Voltigierabzeichen. Die etwas geübteren konnten das kleine und das große Hufeisen erwerben, die aktiven Sportler traten zum Erwerb des Deutschen Voltigierabzeichens in den Klassen zwei, drei und vier an und zwei Teilnehmerinnen absolvierten das Deutsche Longierabzeichen für Longenführer.
Ganz besonders gefreut hat uns, dass alle Teilnehmer ihre Prüfungen bestanden haben!

Auch wenn das Feriencamp für dieses Jahr nun bereits vorbei ist, bietet der Verein allen Interessierten an, montags am Schnuppertraining teilzunehmen. Info und Anmeldung hierzu bitte beim Verein (geht auch hier über die Seite), damit das Training und der Einsatz der Pferde besser planbar ist!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen