16.-17.06.2018

 

Diesen Samstag machten wir uns auf zur Landesmeisterschaft im rheinhessischen Bodenheim. Da es an diesem Tag für alle Pferde nur eine Verfassungsprüfung gab, mussten wir auch schon sehr früh anreisen. Die Verfassungsprüfung passierte unser Willi ohne Probleme.

Den Tag vertrieben wir uns mit einer kleinen Trainingseinheit, zuschauen, Willi betüddeln, Frisuren usw:-)

Am Abend ging es dann endlich für unser Team Willi in den Zirkel. Celine und Babsi zeigten zwei ordentliche Runden. Babsi hatte in der Kür etwas zu kämpfen, meisterte das aber bravourös. Am Ende hieß es Platz 8 für Celine und Platz 5 für Babsi. Leider waren wir über die Platzierung im Nachhinein sehr enttäuscht. Bei Babsi`s Kürnoten gab es einen erheblichen Rechenfehler, der ihr eine Platzierung auf dem 3. Platz kostetet. Was lernen wir daraus… Noten direkt nachrechnen und nicht erst zu Hause.

Den zweiten Umlauf startete nur nochmal Babsi. Sie zeigte ein schönes Technikprogamm und eine schöne Kür. Am Ende hieß es Bronze für Team Willi.

Am Ende des Tages endlich wieder zu Hause angekommen, fielen wir müde und erschöpft in unsere Betten.

Jetzt ist eine Woche Pause und dann beginnt schon der Ferienlehrgang.

Euer Team Willi.