30.05. - 02.06.2019

 

Tag 1

 

Nach einer gefühlt ewigen Fahrt sind wir gut in Lier gelandet.

Auf dem Gelände war gleichzeitig ein Springturnier. Wir wussten garnicht wo wir uns mit unserem kleinen Hänger zwischen den vielen Transportern hinstellen dürfen. Alex aus Saarburg hat uns geholfen und neben sich einen Parkplatz freigehalten. Ausgeladen und eingerichtet waren wir dank unseres neuen Turnierschrankes sehr schnell. Das Stallzelt war gefühlt ein Kilometer lang und unser Willi stand fast ganz hinten.

Der erste Tag war recht ruhig. Nach dem Vet Check, den Willi problemlos absolvierte war noch Zeit für einen kleinen abendlich Ritt.

Danach führen wir in das nur 28 km entfernte Hotel in Antwerpen. Doch leider rechneten wir nicht ein, dass das fast nur über Land zu bewältigen war und wir so für eine Strecke fast 45 Minuten brauchten.

Endlich im Hotel angekommen, vielen wir erschöpft in unsere Betten.

 

Tag 2

 

Am heutigen Freitag war der Tag der Pflichten. Aber erst mal von Anfang an.

Nach einer relativ kurzen Nacht machten wir erstmal den Aldi unsicher und deckten uns mit Speisen für den Tag ein und fuhren weiter zu Anlage. Dort angekommen wurde Willi erstmal eine Runde geführt und seine Box wurde gemistet.  An dieser Stelle ein GROßES DANKESCHÖN an Eva Steverding für den morgendlichen Futterdienst. Nachdem Willi versorgt war hieß es erst mal Haare machen mit der Gruppe. Wie Gruppe....? Ja ihr habt richtig gelesen Gruppe. Unsere Babsi ist sehr spontan in dem Team Schwegenheim für die verletzt Emma Ziel eingesprungen. Ohne vorher Training auf Giaccomo wagte sie mit den Mädels einen Kaltstart. Sie turnte eine schöne, routinierte Pflicht. Man merkte garnicht, dass es jetzt schon ein Weilchen her ist, dass sie auf Giaccomo voltigiert ist.

Am Abend war nach Ihre Pflicht im Inividual Senior 3*. Sie haute echt einen raus. Mit einer 7,832 übernachtete sie auf Platz 5. Wahnsinn... Wir konnten es kaum glauben.

Danach ging es noch zum Abendessen in die Unterkunft der Schwegenheimer.

Völlig im Freudentaumel führen wir zurück nach Antwerpen und fielen erschöpft in unsere Betten.

 

Tag 3

 

Der Tag begann wie der gestrige. Erst mal in den Aldi und dann auf die Anlage zu Willi.

Dort stand die erste Kür mit dem Team auf dem Programm. Souverän zogen wir sie die Kür durch und waren richtig erleichtert nach dem ersten Start vor internationaler Kulisse.

Danach gab es nochmal ein kleines Training mit Willi vor dem Technikprogramm. Die Tage sind doch immer sehr lang.

Im Technickprogramm lief die Musik an falscher Stelle los und Babsi war ein wenig irritiert. Das Technikprogramm müssen die drei noch ein wenig üben. Das läuft noch nicht rund. So rutschte sie auf Platz 12 ab.

Danach waren sie nochmal im Teamunterkunft und genossen noch einmal ein Abendessen miteinander.

 

Tag 4

 

Heute morgen hieß es sehr früh aufstehen. Da sonntags in Belgien der Aldi leider auch zu hat, fiel das morgendliche Aldishopping aus.

Auf der Anlage angekommen absolvierten sie erst ein kurzes Training auf Willi, bevor Babsi für den Teamstart gestylt wurde.

Leider lief es im Team nicht ganz so rund wie gestern und die Mädels waren von der Kulisse heute ein wenig beeindruckt. Am Ende hieß es trotzdem Sieg im Senior Squad 1*.

Danach war noch unsere Babsi mit ihrer letzten Kür dran. Auf dem Ablongierplatz bekam unsere Ruth noch letzte Tipps von Elke Nousse, die sie im Zirkel direkt umsetzen konnten und Willi lief noch besser, als die letzten beiden Umläufe. Vielen Dank an Elke.

Babsi zeigte eine sehr schöne Kür und konnte mit einer 7,602 in der Kür ihren 12. Platz halten.

Wenn vorher jemand gesagt hätte wir werden 12. in Belgien auf dem CVI hätten wir es nicht geglaubt. An dieses Wochenende hat fast alles gepasst und so konnte jeder sein bestes zeigen.

 

Euer Team Willi

 

NEXT STOP - - - > SDM Heiligenwald