08. - 09.06.2019

 

Tag 1

 

Dieses Wochenende waren wir in dem benachbartem Heiligenwald auf den Süddeutschen Meisterschaften. 

Der Tag startete wieder sehr früh. Da Heiligenwald sehr nah ist, haben wir Willi zu Hause fertig gemacht und sind dann zur Verfassungsprüfung gefahren. Willi passierte diese wieder ohne Beanstandung.

Danach war erstmal fertigmachen für die Gruppen Pflicht. Unsere Babsi turnte wieder eine ansprechende Pflicht. Nach der ersten Pflicht lag das Team auf Platz 2.

In der Mittagszeit machten wir mit Willi nochmal ein kleines Training.

Am Nachmittag lief das Team nochmal für die Kür in den Zirkel. Sie zeigten eine sehr schöne Kür. Im ersten Umlauf erreichte das Team Platz 2 hinter der TUS Fortuna Saarburg.

Am Nachmittag lief dann auch endlich das Team Willi in den Zirkel. Leider gelang Babsi kein blitzsauberer Umlauf und am Ende hieß es Platz 6 im ersten Umlauf. Morgen heißt es nochmal alles geben und Angriff auf die Medallienplätze.

 

Tag 2

 

Heute starteten wir mit unserm Training zu Hause. Als wir das absolviert haben, haben wir Willi eingepackt und sind nach Heiligenwald gefahren.

Babsi zeigte ein fast fehlerfreien Umlauf. Wir haben gedacht, damit hat sie sich nach vorne geschoben. Doch als die Noten bekanntgegeben wurden, war dem nicht so. Naja abhaken und weitermachen heiß die Devise. Sie zeigte auch noch eine richtig schöne Kür. In der Platzierung des Umlaufes wurde die 4. Damit war der Traum einer Medaille zerplatzt. Doch unsere Ruth holte gleich die Noten ab und da fiel uns ein erheblicher Rechenfehler auf. Diesen meldeten wir gleich an der Meldestelle und am Ende hieß es Platz 3 im Umlauf und Silber in der Süddeutschen Meisterschaft. Wir können es kaum fassen. Wir haben es tatsächlich geschafft.

Mit dem Team Schwegenheim zeigte unsere Babsi nochmal eine sehr schöne Kür. Doch leider konnten sie den Silberrang nicht halten und rutschten auf den Bronzerang ab.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die dieses Wochenende so unvergesslich gemacht haben.

 

Euer Team Willi

 

Next stop - - - > Turnier in Bundenbach