10.05.2018

Team Willi auf großer Reise. Gestern machten sich Babsi, Ruth und Willi auf nach Belgien zum CVI. 

 

Der Tag startet früh. Bereits um 6:00 fuhren wir vom heimischen Hof und waren nach 430 km und fünfeinhalb Stunden später im belgischen Moorsele angekommen. 

Die Anlage ist sehr schön gelegen. Nachdem wir unsere Box bezogen hatten und uns erst mal umgeschaut haben, ist Babsi auf dem Außenplatz geritten. Zur gleichen Zeit sind Flugzeuge vom im nächster Nähe liegenden Sportflughafen gestartet und gelandet, am einen der zwei Reitplätze wurde gearbeitet und als sei das nicht schon genug Aktion hatte der Wind eine gefühlte Windstärke von 100km/h, ohne zu erwähnen, dass ja auch noch ständig Hänger ankamen und Pferde ausgeladen wurden. Es war echt was los. 

Nachdem das Reiten überstanden war, war es auch schon fast Zeit für den Vetcheck. Willi wurde schön rausgeputzt und wir hörten nach unserer Trabrund „Vetcheck accepted“. Danach durften wir in der Wettkampf führen. Da steht am Rand einfach mal ein Porsche…. Wahnsinn! Unbeeindruckt von der Kulisse machten wir in der Vorbereitungshalle noch ein kleines Training. 

So und nun ist auch der erste Tag schon vorbei und wir fallen müde in unsere Betten im Hotel.