Ein anstrengender Tag geht zu Ende, sehr zufrieden fallen wir in unser Bett. 

 

 

11.05.2018

Heute Morgen begann unser Tag mit einem kleinem Training. Willi drehte auf dem riesigem Außenplatz ganz entspannt seine Runden und Babsi konnte nocheinmal locker ein paar Pflicht- und Kürübungen turnen. 

Danach hatten wir noch gefühlt den ganzen Tag Zeit. Unsere Prüfung startete erst um 17:58 Uhr und wir waren siebtes Pferd. 

So hatten wir Zeit noch ein paar Pflichten anzuschauen. 

Der sonstige Tag verlief relativ ruhig, ein bissel Pflicht schauen hier, ein bissel quatschen da, Willi füttern und ihn bemuttern. Er geniest das, wenn es sich nur um ihn dreht. Wie ein kleine Diva. Er hat schon zu recht ein Ohrenhäubchen mit ganz vielen Glitzersteinchen. 

Wir haben uns dazu entschieden nicht zu früh fertig zu machen. In es gibt in der Halle vier Vorbereitungszirkel, das heißt dann nach Adam Riese können wir sowieso erst auf einen Zirkel, wenn das dritte Pferd am Start ist. Es war genau die richtige Entscheidung. Nach einem kurzem Ablongieren und einen kleinen Probesprung, liefen wir ganz entspannt in den Zirkel. Wir zeigten einen sehr schöne Runde. Willi ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und Babsi turnte eine saubere Pflicht und wurde mit einer 7,113 belohnt. Von einem Richter gab es sogar eine 7,613. Vielen Dank :)

Am Ende hieß es Platz 14 für den heutigen Tag. Wir sind mit unserer Leistung und dem Ergebnis höchst zufrieden. 

Morgen heißt es Technikprogramm. Wir freuen uns drauf.