12.05.2018

 

Der nächste, bzw vorletzte Tag geht zu Ende und wieder fallen wir müde und erschöpft in unsere Betten. 

Heute begann alles wie gestern auch. Aufstehen, Frühstücken, Trainieren, Willi betüddeln, starten. Aber heute starteten wir Technikprogramm. 

Unsere Individuell 3* Prüfung war wieder die letzte Prüfung des heutigen Wettkampftages. 

An dieser Stelle ein großes Dankschön an Thorben Jacobs, der uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass unsere Mittelschlaufe nicht Regelkonform ist. So haben wir vor dem Start noch schnell eine neue Mittelschlaufe gebastelt. 

Bei so einem CVI sind die Regeln schon anders. Da muss man wirklich um seinen Ablongierzirkel kämpfen. So drängte sich doch tatsächlich eine Longenführerin vor uns und wir hatten dann leider kaum Zeit zum Ablongieren. Aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Trotz geringer Vorbereitungszeit liefen wir ganz entspannt in den Zirkel und Babsi konnte eine schöne Technikrunde zeigen. Leider war der Abgang nicht ganz in der Zeit und das schlug sich erheblich in der Artistiknote nieder. So haben wir leider zwei Plätze verloren. Dennoch sind wir hochzufrieden und ganz besonders stolz auf unsere Babsi, die ruhig Ihr Programm geturnt hat und auf unseren Willi, der ganz ruhig seine Runden gelaufen ist und natürlich auf unsere Ruth, die wie immer der ruhende Pohl in der Mitte war. 

Wir sind ganz gespannt auf morgen. Schlaft gut.

Euer Team Willi