Drei anstrengende Tage liegen hinter uns.

01.-03.06.2018

Am Freitag machte sich das Team Willi in der Frühe auf nach Alsfeld. Nach einer unkomplizierten Fahrt landeten wir gut in Alsfeld und erkundeten erstmal die Gegend.

Gegen Nachmittag war erst mal die Verfassungsprüfung, diese passierte unser Willi problemlos. Gegen Abend ist Babsi unter erschwerten Bedingungen auf dem Reit-, Park-, Zeltplatz noch eine Runde geritten.

 

Samstags gingen endlich die Wettkämpfe los. Für Willi war es dieses Mal auch ein Novum im Juniorbereich anzutreten. Melinda Baulig aus Bad Ems ist auf Willi gestartet. Da ihr Pferd Dunhill verletzungsbedingt ausfiel. Melinda, Ruth und Willi zeigten eine saubere Runde und haben das Finale erreicht.

Später am Abend lief endlich das Team Willi in den Zirkel. Celine und Babsi zeigten zwei schöne Runden. Doch leider gab es von den Richtern nicht die erhofften Noten. Celine landete auf Platz 8/1. Abteilung und Babsi auf Platz 3/3. Abteilung und erreichte das Finale.

 

Der Sonntag ging auch schon wieder in der Frühe los. Babsi absolvierte ein schönes Technikprogramm und Willi lief wie ein Fels in der Brandung, einfach spitze.

Dann ging es weiter im Melinda. Leider hat sie in der Kür etwas gezögert und turnte nicht wie gewohnt ruhig ihre Kür zu Ende. Am Ende landete sie auf Platz 14.

Es gab noch eine kleine Überraschung vor Babsi`s Kür, Dominic´ kam mit seiner kleinen Familie Rebecca und Isabel zum Zuschauen. Das hat uns wirklich sehr gefreut. Babsi zeigte eine saubere Kür und landete in dem zweiten Umlauf auf Platz 6. Und wurde am Ende 6.

 

Nach der Rückfahrt fielen wir erschöpften unsere Betten.

Euer Team Willi