Die Sportler der Pferdesportgemeinschaft Voltigieren Zweibrücken / Bliesberger Hof Kirkel-Limbach können auf ein recht erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Es ging zum Voltigierturnier nach Kleinbundenbach, dort waren drei Gruppen der PSG am Start.

Alle Gruppen zeigten sich mit dem Pferd Leonardo das erste Mal. Den Anfang machte am Samstag unsere A Gruppe mit Ruth Köhler an der Longe, die den 5. Platz errangen.
Bei den Pflichtwettbewerben starteten Sarah Hartmann, Annika Zumstein, Miriam und Marie Maue und Ben Kreuz.
Am Frühen Arbend ging Sarah Hartmann dann an den Start, die mit Dido und Barbara Köhler ein sauberes Bild ablieferte. Sarah hat sich den 5. Platzt wirklich verdient.
Am späten Abend war dann Barbara Köhler an der Reihe mit Wilenstein und Ruth Köhler an der Longe. Sie konnte sich auch den 5. Platzt sichern. Besitzer von Willi und Co-Trainer Jürgen Köhler war mit dem Dreiergespann sehr zufrieden und konnte nur Lob ausprechen.

Kleine Menschen ganz groß: Am Sonntag waren die kleinen Voltigierer der Pferdesportgemeinschaft Voltigieren Zweibrücken größtenteils zum ersten Mal mit auf dem Turnier. Zum ersten Mal starteten auch die Basisgruppen. Die Gruppe der ganz Kleinen startete nur im Schritt und brachte tolle Leistung: Finja Nesseler, Liv Schmidt, Nele Buscher, Amelie Rebmann und Asimina Titz zeigten nicht nur, dass sie im Training richtig gut aufgepasst haben, sondern auch, dass sie ein gutes Team sind. Was schon toll war und was noch zu verbessern ist, wurde von der Wertungsrichterin Johanna Löhnert direkt im Anschluss erklärt und bei der Siegerehrung gab es für jeden die erste Schleife. Unsere Liv wurde mit ihren 6 Jahren zudem als jüngste Teilnehmerin mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Unsere Basisgruppe, die im Schritt und im Galopp das Gelernte präsentierte, konnte mit Leticia Lapree, Sasha Buchmüller, Jeanne Gordner, Lea Rosenbaum, Cecilia und Katharina Larisch und Lina Jung einen hervorragenden 3. Platz erringen!
Unsere beiden Trainerinnen Ruth und Barbara Köhler und natürlich Pferd Leo haben wieder einen tollen Job gemacht!


Wer auch einmal in diesen schönen Sport, der Turnen und Pferdesport verbindet, und Mensch und Tier im Mittelpunkt stehen, hineinschnuppern möchte, gelebte Inclusion und Integration erfahren will, ist herzlich beim Schnuppertraining willkommen!

In der ersten Ferienwoche bieten wir zudem eine Woche Ferien mit Pferden an:
Das Programm des Feriencamps: täglich voltigieren auf dem Pferd • Training am Boden und Turnpferd • Theorie in altersgemäßen Gruppen • Pferdepflege, Pferdewissen • Materialpflege • Spiele • gemeinsames Mittagessen • Samstags eine Abschlussvorführung • Abzeichenprüfung auf Wunsch, vom 27.7.-1.8. täglich von 09.00 – 14.00 Uhr auf der Reitanlage Bliesberger Hof in Kirkel-Limbach

Info und Anmeldung für Schnuppertraining und Lehrgang bei der PSG Voltigieren Zweibrücken Ruth Köhler 01733916202 www.volti-zweibruecken.de