21.04.2018

…. Und da ist sie schon wieder vorbei die erste Sichtung in Rheinland-Pfalz. Unser Fazit… Haken dran, nächste Woche geht es weiter….

 Unser Turniertag startete sehr früh. Um 8:00 Uhr war Abfahrt für unser Team Willi. Die knapp 230 km Fahrt verlief ruhig, keine Staus oder sonstige ungewollten Überraschungen.
In Kurtscheid angekommen, genossen wir erst Mal das super Wetter. Für April war es hochsommerlich warm.
Zuerst war der normale Umlauf mit Pflicht und Kür dran. Leider ließ sich Willi von der Kulisse etwas beeindrucken und lief schwungvoller als wir es im Training gewohnt sind. Die Pflicht lief bei Celine und Babsi gut durch. Doch in der Kür merkte man bei beiden die fehlende Routine.
Leider konnten wir unser Wintertraining nicht wie gewohnt durchziehen. Unsere Ruth und unsere Babsi waren vor Ostern fast vier Wochen krank und Celine war Anfang Februar fast zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Hinzu kommt, dass wir Ende letzten Jahres einen neuen Hallenboden bekommen haben. Da hatten wir auch erhebliche Probleme uns damit zurecht zu finden. Wir wollen keine Entschuldigungen für unsere durchwachsene Leistung finden, aber wir finden es sollte mal erwähnt werden.
So nun aber weiter. Für Babsi, Ruth und Willi war dann noch das Technikprogramm dran. Willi lief wesentlich besser, als im normalen Durchgang. Doch leider musste Babsi bei zwei Richtern zwei Nullen und bei einem Richter eine Null schlucken. Der Felgaufsprung war leider nicht achsengerecht und beim Umspringen hat sie leider auf die Kruppe gegriffen.
Naja was sollen wir sagen, Erfahrungen haben wir dieses Wochenende jede Menge gesammelt und leider auch nur zwei blaue und eine grüne Schleife mit nach Hause gebracht.

Unsere Gruppen waren dieses Jahr auch schon fleißig. Unsere Basisgruppen hatten ihren Einstand auf dem Holzpferdturnier in Bexbach vom VC Homburg und haben dort ihr Können unter Beweis gestellt. Sie werden wieder in Bundenbach an den Start gehen. Des Weiteren war Athena Willie im Fördereinzel A am Start und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.
Unser neugebildetes A-Team zeigte einen sauberen Durchgang und erturnte sich Platz 2.

Nächste Woche wird das Team Willi und das Team I in Bad Dürkheim an den Start gehen.